// Wie richtet man das perfekte Home Office ein? //
Mit dem Büromöbelsystem USM Haller so flexibel wie möglich
Zurück // Datum: Sep 24, 2020 // Thema: Dach- und Fachgeschichten

New Work ist kein Zukunftsmodell mehr, sondern dank der zunehmenden Digitalisierung längst gelebte Realität. Spätestens seit den aktuellen Ereignissen ist Home Office endgültig im Alltag der meisten Menschen angekommen. Doch wie richtig einrichten? Größte Herausforderung dabei: Kreativ und individuell den Arbeitsplatz mit der Lebenswelt zuhause zu verbinden. Funktional und produktiv, praktisch und bequem soll er sein. Vor allem aber flexibel. Auf Flexibilität setzt das modulare Möbelbausystem USM Haller schon seit Mitte der Sechzigerjahre und ist gerade deshalb so beliebt. Nicht weniger dazu beigetragen hat der zeitlose Stil, der die Möbel zu einer Designikone macht. Gut so, denn eine hochwertige Umgebung in Ihrem Home Office wirkt sich in besonderem Maße auf die Produktivität, Zufriedenheit bei der Arbeit und das allgemeine Wohlbefinden aus.

   


Das ideale Büro für zuhause ist ein Unikat.


Ein Büro sollte sich Ihren Bedürfnissen anpassen, nicht umgekehrt. Und im besten Fall sollte es jederzeit nach Projekten, Aufgaben und Schwerpunkten erweitert und ergänzt werden können. Dank des kompromisslos modularen Ansatzes des Möbelbausystems USM Haller überhaupt kein Problem: Sie können Einzelstücke entwerfen, die sich nahtlos in Ihr Home Office einfügen. Zum Beispiel ein Regal, das genau die richtige Größe für Ihre Bücher und Dokumente hat und mit Türen und abschließbaren Schubladen ideale Aufbewahrungslösungen besitzt. Oder individuell gestaltete frei stehende Aufbewahrungsmöbel mit stilvollen Sideboards und Möbeln, die direkt unter Ihren Schreibtisch passen. USM Haller Schreibtische passen sich zudem vollständig an Ihre besonderen Anforderungen an: mit der Farbe und Oberfläche Ihrer Wahl und einer Reihe optionaler und cleverer Accessoires, die für Ordnung sorgen, wie Kabelkörbe oder Flachbildschirmträger. Die beinahe unendlichen Kombinationsmöglichkeiten sorgen dafür, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit jedes Home Office ein Unikat ist – ganz wie Sie selbst.

   


So gestalten Sie das perfekte Büro für Ihr Zuhause.


Wenn Sie in der glücklichen Ausgangssituation sind, von vorne anzufangen, beginnen Sie bei der Gestaltung Ihres Büros zuerst mit dem geeigneten Standort. Als Rückzugsort vom geschäftigen Treiben zu Hause, wo Sie sich ganz auf Ihre Aufgaben konzentrieren, sollte Ihr Home Office möglichst gut von anderen Wohnbereichen getrennt sein. Besonders wenn Sie regelmäßig zu Hause arbeiten zeigt sich: Die räumliche Trennung von Berufs- und Privatleben erhöht die Motivation und wirkt sich positiv auf Ihr Befinden aus. 
 
Innenarchitektur berücksichtigt bei der Gestaltung auch die Wahrnehmung. Natürliches Tageslicht beeinflusst Ihre Produktivität und Gesundheit. Reicht das Tageslicht nicht aus, setzen Sie ausreichende Lichtquellen ein. Ein weiterer wichtiger Faktor bei der Einrichtung ist die Farbgebung: Sowohl ästhetische als auch praktische Überlegungen spielen hierbei eine Rolle für die Optik und die Wirkung des Raumes. 
 
Helle, kräftige Farben erzeugen eine energiereiche und verspielte Atmosphäre, die Ihre Kreativität fördert; eine ruhige und konzentrierte Stimmung erhalten Sie mit einer ruhigen Farbgebung und dunkleren Farbnuancen. Ihr Home Office ist offen für Klienten, Kollegen und Kunden – dann beziehen Sie die Wirkung auf Ihre Gäste bei der farblichen Gestaltung mit ein: klare Linien und helle Farben tragen zu einer kooperativen Atmosphäre bei, dunklere Farben und ein geradliniges Design signalisieren traditionelle Werte und Vertrauen. 
 
Wählen Sie Ihre Möbelstücke entweder passend zum allgemeinen Farbschema oder in stilvollem Kontrast dazu. Die Gestaltung sollte gleichermaßen Stil wie Funktionalität erfüllen – gutes Design berücksichtigt beides. Am Ende wird Ihr Home Office zu etwas ganz Besonderen: ein Ort, an dem Sie gerne Zeit verbringen.

Zurück // Datum: Sep 24, 2020 // Thema: Dach- und Fachgeschichten
Beitrag auf sozialen Netzwerken teilen: